Öffnungszeiten und Veranstaltungen

Das Freibad am Bäker ist geschlossen! 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 25. Mai 2024.

 

Öffnungszeiten

25.05. - 31.08.2024
Mo.- Fr. 14.00 - 19.00 Uhr
Sa., So. 10.00 - 20.00 Uhr

 

in den Sommerferien Niedersachsen 

täglich 10.00 - 19.00 Uhr
 

Frühbaden

Mo. - Fr.

06.00 - 07.00 Uhr

Sa. und So.

07.00 - 08.00 Uhr

 

 

Bei schlechtem Wetter verkürzen sich die Öffnungszeiten; bei gutem Wetter werden die Öffnungszeiten ggfs. verlängert.

 

Preise:

Der Eintritt in das Freibad ist kostenfrei!!!

 

Veranstaltungen:

Das Freibad Varel ist historisch das "Bad der Vareler". Der "Förderverein Freibad am Bäker e. V.", setzt sich aktiv mit seinen Mitgliedern für den Fortbestand des Freibades und die Nutzung zu aktuellen Bedingungen ein.

 

Die DLRG, das Freibad-Team und der Förderverein bieten spontan, je nach Wetterprognose, Veranstaltungen an. Auf dem Programm stehen das Freibad-Fest, ein Fackel- oder Nachtschwimmen und andere Aktionen.

 

Termine für Veranstaltungen werden kurzfristig auf dieser Seite bekanntgegeben.

Rückblick: Saisonabschluss 2018 bei uns im Freibad

Zum ersten Mal durften zum Saisonende unsere  Vierbeiner bei uns schwimmen kommen.

Und da dieses so toll angenommen wurde, werden wir das Hundeschwimmen in jedem Falle wiederholen!

 

Dieses kann nur zu unserem Saisonende passieren, da wir dann keine Chemikalien mehr in unserem Becken haben, die wir bei Öffentlichen Badezeiten haben müssen. Und da wir danach das Freibad in seine verdiente Winterpause schicken. wird das Wasser zum Neustart einer Saison erneuert!

 

Wir freuen uns, dass diese Idee so toll angenommen wurde und freuen uns auf die nächste Saison.